Der fatalste Fehler im Umgang mit Geld, den der Großteil der Menschen ihr ganzes Leben lang macht

Wir haben in der Schule niemals gelernt, wie man sein Geld vermehrt, ein Unternehmen gründet und vor allem wie man an der Börse investiert und handelt, dadurch machen die meisten Menschen den fatalen Fehler und übergeben ihr Geld an eine dritte Person.

Und seien wir mal ehrlich, wahrscheinlich mache ich mir jetzt keine Freunde, aber wenn ein Bankangestellter wissen würde, wie er an der Börse investiert und handelt, dann wäre er sicher nicht auf der Bank.

Das Einzige das dir ein Bankangestellter empfiehlt, sind natürlich die eigenen Produkte oder im schlimmsten Fall auch die, wo er am meisten Provisionen erhält. Investment Banker Gerald Hörhan hat dazu in seinem Buch „Der Stille Raub – Wie das Internet die Mittelschicht zerstört und was Gewinner der digitalen Revolution anders machen“ vom folgenden Treffen erzählt. Hier ein von mir gekürzter Auszug davon:

„Gerald hatte sich mit einem Bankangestellten in Hamburg zum Essen getroffen und dort mit ihm darüber gesprochen, welche Veränderung des Bankgeschäfts auf Grund der digitalen Revolution kommen wird. Vor allem was mit den vielen Bankmitarbeitern passieren wird, die Finanzprodukte an Kleinanleger verkaufen. Denn wer soll diese noch brauchen, wenn es Robo-Advisors gibt, die digital ein Anlegerpaket auf deine persönlichen Daten abstimmen und genau auf deine Wünsche, Bedürfnisse, Möglichkeiten und Ziele eingehen, besser als der beste Finanzberater es jemals tun könnte.

Keiner wird sich dann in Zukunft mehr von den vielen Provisionsschindern beraten lassen, die ihre Ahnungslosigkeit in Sachen Geld schon alleine dadurch belegen, dass sie selbst keines haben. Die Menschen werden herausfinden, dass digital gekaufte Anlageprodukte günstiger und die Produkte besser sind.“

Klare und harte Worte, die Gerald in seinem Buch schreibt. Für mich ein klarer Hinweis, dass es höchste Zeit ist, die Kontrolle über die eigenen Finanzen wieder selbst zu übernehmen!

Wie?

Indem du von angesehenen Experten und Trainern zu den Bereichen persönliche Finanzen, Börse, Wohlstand, sowie finanzielle Freiheit lernst und das Ganze dann selbst in die Praxis umsetzt. In einer mehrteiligen Blog Serie werde ich dir daher empfehlenswerte Bücher, Kurse und Seminare vorstellen. Es ist nämlich auch wichtig dein Geld, welches du aus den einzelnen Einkommensquellen verdienst, wieder weiter zu investieren, wie in Geld Anlagen und natürlich auch in Sachwerten, z.B. Immobilien.

Deshalb kommt hier schon meine erste Empfehlung: „Finanziell unabhängig in 12 Monaten – Mit nur 20 Minuten am Tag zum Leben Ihrer Träume“ von Marcus de Maria.

Dieses Buch gibt es für kurze Zeit sogar kostenlos, kick dazu einfach hier.

Zum exklusiven Gratis-Buch „Finanziell unabhängig in 12 Monaten“ (Buch leider nicht mehr verfügbar!)

Was dich in diesem Buch erwartet:

  • Warum einige Menschen Wohlstand erreichen und andere dies nie schaffen werden.
  • Eine bisher unbekannte Strategie, die verantwortlich dafür ist, ob du in einer kleinen Mietwohnung oder in einem schicken Haus wohnen wirst.
  • Wie du deinen Vermögensaufbau richtig angehst und welche Bedeutung dein wesentliches Eigenkapital hat.
  • Welche 5 Gründe es gib, dass du bessere Chancen auf hohe Profite hast als die Experten.
  • Das du mit weniger als 2.000 Euro oder sogar nur mit 500 Euro einstiegen kannst.
  • Warum jeder Mensch Zeit hat 20 Minuten seines Monats, seiner Woche oder seines Tages mit handeln und investieren zu verbringen.
  • Einen geheimen Zahlencode, der dafür sorgt, ob du an dein jetziges Einkommen, zwei, drei oder sogar vier oder fünf Nullen anhängst.
  • 3 mächtige Strategien, von denen es abhängt, ob du ein erfülltes Leben führen wirst, oder am Ende deines Lebens nur traurig zurück schauen kannst.
  • Und noch vieles mehr...

Sichere dir jetzt Marcus de Marias Erfolgsgeheimnis und klick hier!

Mir gefällt vor allem seine persönliche Geschichte, denn vor wenigen Jahren hatte Marcus nicht einmal Geld für seine Miete und musste darum auf dem Boden in der Wohnung seines Bruders schlafen.

Wie es der Zufall so wollte, hat er ein Geheimnis entdeckt und konnte dadurch seine Schulden in der Höhe von 127.371 Euro überwinden. Seine Lebensaufgabe ist es jetzt die Menschen auf der ganzen Welt zu bestärken und zu helfen, damit sie ihre finanzielle Freiheit und Wohlstand für ihre Familie erreichen.

Er hat viele tausend Menschen weltweit zur finanziellen Unabhängigkeit trainiert.

Auch du kannst es schaffen:

Mit diesem Buch (Buch leider nicht mehr verfügbar)!

Viel Erfolg damit

Roland

P.S. Mein Fazit: Es ist so wie im Fußball, wer den Ball der Finanzen abgibt, braucht sich nicht wundern, dass jemand anderes damit spielt.

Deshalb nimm den Ball der Finanzen selbst in die Hand und spiele damit. Wie? Indem du als ersten Schritt diesen kostenfreien Notizzettel anforderst (klick) und danach natürlich auch umsetzt.

P.P.S. Hast du zu wenig Geld, um an der Börse zu investieren und zu handeln? Dann klick hier und schaue dir diese coole Einkommensquelle an.

In diesem Artikel enthaltene Links:

Gratis Buch - Finanziell unabhängig in 12 Monaten (nicht mehr verfügbar)

Notizzettel: 5 bewährte Konzepte zum Geld verdienen

Coole Einkommensquelle mit der ich über 40.800 Euro in 5 Monaten verdient habe

Buch „Der Stille Raub - Wie das Internet die Mittelschicht zerstört und was Gewinner der digitalen Revolution anders machen“

 

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld